DER LANGE RAUSCH

1. Kapitel: Gestirne und Portale (drei)

unsere Bewegung hat viele Symbole.
das Jüngste lässt drei Gestirne zur Konstellation zusammenkommen. die Sterne sind guter Dinge:
das wird schon beim Sonnengruss klar, bevor ich mich Samstag früh in den Papagei verwandle. ich betrete den Ballsaal, der mit revolutionärer Energie gefüllt ist, applausumhüllt, einfach nur, weil wir gut angezogen sind mit Laune.
Jean Ziegler lacht mir vom Bildschirm entgegen wie Buddha, denn das Glück ist im Kampf.
NO ONE PERSON IS GOING TO SAVE US. WE ARE MEANT TO INSPIRE EACH OTHER TO SAVE OURSELVES.
eine Flaschenpost erreicht mich händisch. sie ruft zu einem 48-Stündigen Spaziergang rund um die Alster auf, so lange, bis die alte Macht abhaut und die Klone zurück in ihre Waben gehen. durchhalten, denke ich, ist auch eine Stärke.
und die Schlange ist lang.
schliessich haben wir gespült und folgen Sekt und Sichel der Musik.
wir tagen.

ich komme von den Klonen zurück, du stehst neben der Prinzessin.
SOME VELVET MORNING WHEN I’M STRAIGHT
I’M GONNA OPEN UP YOUR GATE
know the prophecy when it hits you.

ein neuer Abschnitt beginnt.
das Splitterdasein muss ein Ende haben, so viel ist klar um 18:00, so ist die Stimmung im Raum, es gibt Applaus für diese Aussage.
die grösste Spaltung besteht im Camp, dem Ort, an dem die grösste Gemeinschaft entstehen soll, und ich fühle mich wie in einem Film wo die Judäische Volksfront und die Volksfront Judäas gegeneinander kämpfen statt den Gegner im Auge zu behalten. dabei tänzelt er die ganze Zeit auf ihrem Rücken herum.
wir werden Zellen bilden, und Zellwände sind ja bekanntlich permeabel, und eine Zelle alleine bekanntlich noch lange kein Tier.

die pinken Westen, die Tiere sind unruhig, schütteln ihre Glieder, ihre Farben strahlen aus.
trotzdem behalten wir die alten Rituale bei, halten lange Reden unterschiedlicher rhetorischer Brillanz, tragen Banner und Schilder, rufen unsere Sprüche im Chor und haben eine Zelle schwarzer Kapuzentierchen vorne mitdabei. nicht alles, was alt ist, ist schlecht, solange es sich nicht vor Veränderung fürchtet. denn was fertig ist, ist tot, weil es sich nicht mehr ändert.

hier steppt der Bär im Konfettiregen vor den Klonen – und die Kameras sind ganz gierig nach diesem Bild.
als wir um die Ecken biegen, erzittern die Scheiben der umliegenden Häuser. und so sehr die Klone sich bemühen, uns von den Muggels fernzuhalten: die blaue Zone gehört uns. und damit allen. wir kennen keine Grenzen, egal welcher Art. also funktioniert die Kommunikation auf anderen Ebenen – aus dem Glotzen wird Lächeln, schallendes Gelächter, immer wieder, und der zweiköpfige Drache bläst fröhlich den Rauch durch die Nasen, während die Prinzessin brummt: HERE COMES THE JUSTICE. HERE COMES THE PROTEST
wir raven weiter und bekunden unseren Unmut und unsere Träume gleichzeitig.
vor der Turmbühne landen in einer Art Sack, den die Klone aus ihren Körpern gebaut haben, doch wir atmen weiter, reden laut, setzen uns und bestätigen uns durch pure Existenz gegenseitig, dass wir hier sind. dass wir viele sind. dass wir das richtige tun.
die Revolution hat begonnen.

wir sind Rattenfänger*innen, wir können nicht genug bekommen.
und so tanzen wir mit kleinem Musikgefährt und unseren Parolen über den Dom
JUGEND IST EINE POLITISCHE KATEGORIE
und mit Techno gegen Erdogan ist etwas, das ich sehr gut kann.
unsere Stimmung strahlt aus, steckt und eckt an
uns folgen Freestylerapper, Putinhasserinnen und ein paar Thor Steinar Jacken (die zum Glück bald wieder weg sind)
nie verfehlen wir Wirkung, weder in uns noch um uns herum.
Danksagungen, Adrenalin, Endorphine, Hunger.

die Gemeinschaft keimt weiter auf dem Affenfelsen, dem Kissen, das die Zeit überwunden hat.
die Wolken lichten sich und legen die Sterne frei
GANZ HAMBURG HASST DIE POLIZEI
und ich düse düse düse düse im Sauseschritt
und das Einhorn, das Kalb und der Papagei wollen noch etwas erleben
und ziehen los.

du sagst: “wir haben die Prüfung nicht bestanden”.
es fällt mir wie Schuppen von den Augen. hier, über diesem Restaurant, neben der Kirche, diesem Hinterzimmer,
lief der orangene Samba. er hatte auf uns gewartet.
und wir standen sogar im Treppenhaus, hatten den Wächter besiegt, doch zu gebunden an Norm
drückten wir keine Klinke runter, misstrauten wir unserer Intuition.

na gut, etwas Neues wird kommen.
mit zwei Rädern fahren wir zu dritt an den Hafen und zweitens: der Mond.
wir sitzen am Wasser, die Stimmung sowieso magisch, da öffnet sich vor uns ein glitzernden Pfad, konkret vor unseren Füssen am Steg geht der ab, ca. 25 Meter weiter bis hin zu einem leuchtenden Kreis mitten auf dem Wasser. wir wissen, dass wir jetzt springen müssten, um das Zeichen anzunehmen. the window of opportunity is wide open. auf uns vertrauen statt auf die Schwerkraft.
gegen dieses Portal entscheiden wir uns wissentlich, und kaum ist es ausgesprochen, ist der Pfad weg und uns erreicht das Passwort mit dem der Leopard uns zu Papa Schlumpf lässt: #müllabfuhr. in die Höhle des Golems.
ich will die Zukunft sein und nicht bloss ein Bild von ihr.

BIRDS FLYING HIGH, YOU KNOW HOW I FEEL
auf dem Fischmarkt treffen wir auf niederländische Keksgiganten
(wir bekämpfen sie nicht, sondern passen auf, dass sie uns nicht sehen)
währenddessen nebenan das nächste Kriegsschiff gebaut wird.
im Nebel lassen wir die Sonne rot aufgehen über den Kränen und der Philharmonie
die zwar gut aussieht aber nicht für uns erklingt.
und ich male das Zeichen des Wassermanns auf die beschlagenen Mercedesscheiben auf unserem Weg in die Gänge, wissend, dass noch etwas passieren muss. wir holen Wasser und Decken, die Sonne schon gelb.

wir liegen und strecken unsere Hände nach oben, voller Verwunderung:
auf dem Rücken der Häuser lernen wir, ins Universum zu greifen.
das dritte Portal ist der Himmel selbst und wie wir es schaffen, ihn fortan aus unseren Augen strahlen zu lassen.

LIEBE. FREIHEIT. ALLES. ALLEN.

Epilog: wir ziehen zum König der Löwen und in die Bärlauchfelder, wir
schwärmen aus in der wärmenden Sonne und lassen den Frühling über die
Stadt kommen.
DIESER MANN KOLLABIERTE AN EINER ÜBERDOSIS FREUDE

 

2. Kapitel: 1zelle trifft sich (zwölf)

1zelle ist gewachsen
und trifft sich wieder vier oder mehr Stunden am Stück
Mittwochs im Orbit
zum Plenum
endlich ein Plenum, wo über etwas wirklich geredet wird
und es unmoderiert laut ist
und 1teil gerne hingeht

die existierenden Umstände werden gemolken
und es wird über Architekturen in der 7 Dimension diskutiert
Knotenpunkte und Knotenbildung
Netzwerke und Rhizome
(wobei letztere definitiv nur für akademische Pisser verständlich sind)

also doch keine Gente. denn bei Dietmar Dath fliegen Taperollen durch die Gegend
doch jede Zelle an jeder Stelle
und ihr Zusammentreffen
wird auf Karten dokumentiert mit Symbolen
HEXEREI ZAUBER MAGIE
ein bisschen niederschwelliger bitte.

wenn die Klone kreischen
und aus den Waben strömen
dann sammeln sich die Zellen
an der Oase
aber übers Wording müssen wir noch reden.
ZUM SCHUTZ VOR DEN KLONEN NENNEN WIR UNS JETZT TIERE
ODER WESEN ODER TEILE
Zeit, dass die Hedos den Begriff reclaimen
und sowieso muss das Spiel überall sein
1zelle muss sich bekannt geben
mit Masken ALLES ALLEN und diese Starwarslinien dazu.

1zelle will Portale etablieren, Gesten und Sprachen verbreiten
WENN DIE AMPEL ROT IST, HEBT 1TEIL DIE LINKE FAUST
channeling. channeling. channeling.

 

3. Kapitel: Propaganda und Produktion (vier)

1zelle hat die Ladung abgeholt:
JUVENAL IS WATCHING BACK
wir werden die Köpfe der Hydra in der ganzen Stadt kenntlich machen
wir werden Hydrajagende, bis wir zu ihrem Herzen vordringen können.
es tut gut, etwas Handfestes zu haben nach all der Zeit.
1zelle im Orbit.

1zelle in der Farbfabrique:
du (1teil, wie ich dir erkläre) machst gerade ein Plakat, auf dem ALLES ALLEN und das Logo drauf ist.
darunter schreibst du
DIE WÄRME KOMMT VOM CHAOS HER
ein Bezug zu den Reisenden, der Travel Agency ist hergestellt.
the game is on and that is how easy it is.
1teil fragt mich (auch 1teil, aber irgendwie ist es einfacher mit Personalpronomen)
ob ich noch einen anderen guten Spruch hätte.
ich sage, dass ich gerade weniger auf Sprüche bin, denn
ICH HABE ANGEFANGEN, GESCHICHTE ZU SCHREIBEN
wir sehen uns.

 

4. Kapitel: one thing I can tell you is (zwischen 2 und 5)

gerade passiert alles etwas langsamer.
am Wochenende
also alles zwischen Donnerstag und Montag, die anderen beiden Tage sind Plenum und Treffen
sind sich die Teile von 1zelle immer wieder begegnet,
beim Raven, beim Spielen.
Dienstag, bald ist Plenum
Teile basteln unkoordiniert
aber miteinander an allesallen.info, bestellen Sticker
und unterhalten sich über die Möglichkeit, dass 1zelle ab Juni von den Klonen festgehalten wird.
MY FUTURE, IT’S COMING ON

du sagst: angenommen, ich könnte schreiben, dann wäre heute der Tag, an dem ich sehr viele Texte schreiben könnte.
du sagst: ich habe das Gefühl, heute kommen sinnvolle Zusammenhänge aus meinem Mund.
WIR MÜSSEN DAS, WAS WIR KÖNNEN, ALLEN BEIBRINGEN, WEIL DAS DAS EINZIGE IST, WAS KEIN COMPUTER KANN: ZUSAMMENHÄNGE NEU SCHAFFEN
wir sind ein Zusammenhang, denke ich, und schaffen uns selbst ständig neu. wir würfeln uns um
weil wir unseren eigenen Denkstrukturen gleichzeitig vertrauen und nie auf den Leim gehen – dafür uns umso mehr mit Emotionen beschäftigen können.
so sehr, dass wir zu spät zum Plenum kommen (fast alle anderen aber auch. was ist das für 1 hedo life).

die Teile setteln sich nie, es gibt so 8 Konstanten, alles andere buzzt rein raus
jedes Teil wirft mal was um oder schiebt sehr laut einen Stuhl oder spricht während andere Sprechen
grenzwertig erleichternd, wie unsere Hirne summen:
weit nach Sonnenuntergang sind wir an einem ganz anderen Ort angelangt
PROPAGANDA WIRD BEI UNS MIT CK GESCHRIEBEN
und wir wissen, dass wir konkrete Skillsets definieren müssen, damit noch mehr Teile sich noch schneller anschliessen können.
Aufgaben so klar wie das Risotto, das zurück in den weissen Kühlschrank muss.

1zelle in der Eintagsfliege
1zelle auf den roten teilgrossen Kissen
es ist schon Donnerstag nächste Woche
k1teil will nach Hause gehen
es ist dieses Bleiben um des Bleibens willen
dieses unbedingte gemeinsame Sein
1zelle wächst (zusammen)

 

5. Kapitel: Kein Plenum (immer mindestens 5)

es gibt keine Obergrenze
es gibt nur ein Oberfenster
ein obergeiles Oberfenster

und dadurch kommt allerhand ins orbit.
ein Einhorn per Videolivelink
zwei Holzmasten, je etwa 4m lang
und ab und zu ein Luftstoss
gegen den Qualm der Köpfe und Kippen.

Mittwoch. Kein Plenum sondern irgendwas anderes,
wir haben uns noch nicht auf einen Namen geeinigt.
1zelle trifft sich und plant die Farben der einzelnen Arbeitsbereiche
für die Zeit während und nach der Revolution
wir etablieren die Homezone und den Kollektivzauber
1zelle ist sich nicht einig, ob mit oder ohne Knickfalte mobilisiert werden soll
und schafft nebenbei die Mathematik ab:
es gibt entweder 1teil oder teile. nichts dazwischen.
PLURAL ZUM GLÜCK

Nachmittags ist es wieder der Häuserrücken (Eingang zum 3. Portal)
das #allesallen Transparent ist dabei
und Tierkostüme
und goldener Hintergrund
um unten die Demonstration der Studierenden zu bespassen
für die Sache zu gewinnen.
MAGIC POSITION
wir sind weniger teile, aber lauter, bunter, entschlossener

du stösst später dazu.
du sagst: wenn es überhaupt dazu kommt.
die Revolution hat nämlich schon begonnen.
ich nicke.

 

6. Kapitel: warum wir nicht bei der Antifa sind (zwei)

es ist Donnerstag und Teile sind zu Besuch im Nest
der nihilistischen Vereinigung der dunklen Teile.
Vollversammlung, Frontalsituation.
der Vibe ist mehr so “wir müssen was tun” als “wir wollen was tun”
sakrale Ernsthaftigkeit. viele teile wissen nicht, wie sie sich irgendwas anschliessen können
es werden Arbeitsgruppen gebildet (für eine halbe Stunde)
es wird nach dezentralen Kleingruppenmobilisierungsstrukturen gefragt.
1ZELLE IST DER NARR DER GESCHICHTE

 

7. Kapitel: Heimathöhlen und Umlaufbahnen (zwei bis acht)

mittlerweile scheint unsere Präsenz auszureichen
damit die Leute durchdrehen
wie Samstag in der Bar, wo die goldenen Erdnüsse fallen
als die Leute einfach zu bellen anfangen
und zu jaulen wie Hunde

das Orbit ist mittlerweile regelmässig voll
(es ist Montag und gestern, Sonntag, auch schon)
mit Teilen
die telefonieren, Emails schreiben, rauchen
dazwischen Musik und Kaffee
und die ganze Zeit miteinander in Kommunikation stehen über nächste Schritte
HIVEMIND bis spät in die Nacht
und bitte Verschlüsseln lernen.
und schonmal Spuren verwischen üben.
und sich Buddysysteme ausdenken.

IM WARTEZIMMER DES UNIVERSUMS
1zelle macht richtig gut party
macht ständig party
und dann, wenn 1zelle arbeitet, ist es auch wie party.
und andersrum.

 

8. Kapitel: Einladung zur Pressekonferenz (sieben)

Sehr geehrte Damen und Herren

wir haben etwas zu verkünden
hiermit
verkünden wir
uuh den Aufstand
obwohl das ist ein bisschen
wir haben uns ein Spiel für euch ausgedacht
es wird richtig radikal
linksextrem
gewaltbereites Klientel
Bombenstimmung
ja ist doch
in Hamburg
Alles Allen
Gipfel der Gönnung
kommt rum
das hab ich auch gerade gedacht
Montag 12:00 vorm Rathaus
oder der Elbphilharmonie
Aussichtsplattform
muss man da nicht bezahlen?
nein, man bekommt ein Ticket
das ist ein lustiger Ort auf jeden Fall
die Tiere sind unruhig
ich habe gerade an Menschen in Tierkostümen gedacht
und einen Menschen mit einer fetten Kamera auf der Schulter
die nicht zwingend funktionieren muss
so mit Pappkarton und LED
es wär eigentlich lustig, so zur Pressekonferenz zu laden dahin
sie zu einem Ort zu laden wo einer mit dem Tierkostüm hinkommt und sie abholt
Hauptbahnhof
mit einem riesigen Pappschild
“zur Pressekonferenz hierhin ALLES ALLEN”
man darf natürlich nicht zu weit gehen, damit sie nicht die Laune verlieren
kann mal jemand die Bullen rufen?
es ist mir zu laut. nach 20 Uhr, das ist doch bestimmt Schwarzarbeit
magst du einmal vorlesen?
sie fangen an zu glitzern
ja dann nochmal
alles allen
ist immer gut
fett und unterstrichen

das kann schon viral gehen so was
jackson hole
die Kreuzung
da kam dann einer und machte den wurmtanz
nichts los
und alle drei sekunden polizeiautos
also wir sitzen an einem geheimen ort
so quasi wie terroristen oder so
schon als tiere
aber serious
und wir laden zur pressekonferenz
und die presse kommt zu diesem ort
und dann ist da dieser beamer
das wär schon sick
oder halt live übertragung von den drei orten zum rathaus

sind wir überhaupt genug?
lieber an einem Ort geballt
ich fänd geil wenn wir das schaffen uns mit richtig vielen leuten im Hauptbahnhof treffen
und Tiergeräusche machen
so morgens um 8 wenn alle zur arbeit fahren oder so.
das geht nämlich auch richtig unauffällig
voll geil
morgen ausprobieren
ja so enden wir nämlich in wirklichkeit
dass wir dann irgendwann nur noch am Hauptbahnhof stehen und tiergeräusche machen
statt die revolution zu planen
ich habe mich da schon so oft verlaufen
gibt es eine liste von ritualen und idea bauplänen?
das könnten wir nämlich auch noch machen

das ist leicht durchzubringen ALLES ALLEN
leicht praktizierbar
also wir sagen das ja jetzt schon die ganze Zeit

 

9. Kapitel: es wird angetanzt (neun)

1teil hat sich an der Lippe verletzt.
der Gurt, der den Fööhn auf der Prinzessin gehalten hat, ist einfach zu schnell
in Richtung Kopf gegangen.
aber alles allen, alles gut.

wir zwischenlagern am Moloch
nachdem wir für St. Pauli
und gegen den G20 geraved haben.
2700 Fans, davon viele besoffene Muggels
1teil hält eine Rede (viele andere auch)
1teil fährt die Prinzessin
1teil fährt mit und setzt sich ab und zu auf den Fahrersitz
und Teile haben sich in Entry Points verwandelt.
Codewörter: Hydrant, Galaxis, Hustensaft, (es waren vier)
die Sonnenbrille sparen wir uns für die Bars auf.
erste Zellenbogenbriefe werden verteilt.

Nachmittags schreibst du mir, ob “sie” angekommen seien.
schlechte Nachrichten, wir können erst Dienstag so richtig losziehen.
alles verzögert sich andauernd, das gehört dazu
die Zeit ist ein Gummizug geworden ein Kaugummizug
und 1zelle hat schon wieder einen neuen Gruss
und 1zelle singt Mantren während die Prinzessin über Pflastersteine fährt
und 1zelle trägt jetzt rosa Schweissbänder

ICH HABE MIR DAS IRGENDWIE ANDERS VORGESTELLT
steht in grossen Lettern an der Elbphilharmonie
stellen wir uns vor
als wir durch die Hafencity cruisen
und dieses irgendwie anders der Welt gilt es zu leben.

 

10. Kapitel: 1 Hacklife (zwei)

wir stehen im Auge des Orkans
du sagst: ich freue mich auf das Matriarchat.

 

11. Kapitel: ich will mich auf euch verlassen können I (fünfzehn)

ALLE SIND JETZT ZAHNARZT KEINER IST MEHR GANGSTER
1gäng teilt sich 1zahnbürste
und 1horn spricht wählerisch mit
wenn Erlebnisse rekapituliert, Ideen geschissen und Stimmungen ausgelotet werden.
STATTFINDEN
das Schaffen passiert nebenbei Transparente, Jamsessions, Texten, Aufbauen, Barschichten, Transporte,
und ist doch so anstrengend, dass einige kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehen.
doch wir fangen uns auf, das neue Netz wirkt
und die RAVEZAUBER vermehren sich stetig.
1Mai ist klar, dass ALLES ALLEN auch heisst
alle Musik allen
alle Häuser allen
alle StrasseN allen
alle Liebe allen
alle Konflikte allen

du sagst: ja, das wird uns richtig auseinandernehmen über Generationen hinweg retraumatisieren weil wir alle Konflikte zwischen der neuen Welt und unserer Geschichte hochkommen lassen müssen, um alles zu verlernen.
das Hintergrundgeräusch der strukturellen Unterdrückung ist zu unserem eigenen Tinnitus geworden
diese organisierte Traurigkeit, die wir durch eine Hintergrundstrahlung of trust ersetzen wollen.

mit dieser Einstellung raven wir auch den harbour
(resisdance zum Beispiel und dazu: schnell ausverkaufte Mate)
drei Tage lang
und #allesallen ist schon Buschgeflüster
und 9’000 Sticker verteilt
und die Musik richtig gut.
dazu einen nächtlichen Spaziergang von den fiktiven Palmen
wir wollen die Elbphilharmonie besichtigen und bringen Mucke mit, ist doch klar
unterwegs INSTANT CLUB in der Landungsbrückenubahnstation
das ist ein öffentlicher Weg, den können auch die Klone uns nicht verbieten.
du lächelst sie an, wir bleiben fröhlich und ziehen an ihnen vorbei
die Klone sind fast schon niedlich in ihrer Überforderung.
LUCIFER SON OF THE MORNING

und bald können wir die Messenger abschaffen
(nur noch persönlich kommunizieren alles):
die Telepathie beginnt.

 

12. Kapitel: ich will mich auf euch verlassen können II (neun)

1teil springt 1sticker klebt
und dann geht alles ganz schnell.
die Klone hatten wohl schon länger zugeschaut,
auf alle Fälle treten sie in grosser Bündelung bei der Markthalle auf
und führen Teile ab.
die Muddis und die Übermütter sind auch so wütend plötzlich
und die Szene ist eh vor Ort.
je friedlicher und fröhlicher wir auftreten, desto verwirrter sind die Klone.
gut zu wissen, liebe Annas und Arthurs.

die Teile finden sich im Ubahnschacht alle wieder
blaues Auge blaues Auge
REWIND TOGETHER, 1love
du sagst: Gruppendynamisch gesehen ist das eigentlich ganz gut. wir haben ersten Feindkontakt gehabt und erste Fehler gemacht.
wir sollten uns selber nicht zu ernst nehmen und das ist gut, diese Naivität, und voll dumm, klar.
(alles allen? normal digga)

du sagst: Illegalität ist eh nicht unsere Deutungshoheit. zur Not ändert die alte Macht halt die Regeln.
AM ENDE IST DAS ALLES EINE GROSSE PERFORMANCE
wenn es nützt.

du sagst:
wenn ihr viel Spass habt, passt auf.
die Klone könnten neidisch werden –
so, wie sie für uns immer wie strenge Erwachsene bleiben werden
sind wir für die Muggels und Klone ewige Jugendliche
(nicht nur in den Medien, die sich in Spaltung versuchen)
ALLES ALIENS

1teil sagt: vielleicht sind wir am Ende die Bewegung, die die linke Szene neu zusammenhält
du sagst: das sind wir doch schon.

 

13. Kapitel: the power of (zwei)

am Hauptbahnhof
wir singen einfach weil wirs können
ALL YOU NEED IS LOVE
ein fremdes Teil, das vor uns auf der Rolltreppe steht
hebt die linke Faust zum Gruß
wir sind entrückt

 

14. Kapitel: wenn der Pudel kommt, haben wir gewonnen (sieben)

und dann brauchen wir auch keine Urlaubsidentitäten mehr.
beim Knust in der Passage
schon nach Mitternacht
jaja es ist immer eine Zeit
Tischtennisteile erhalten Besuch von 1zelle
Donnerstags haben die ihr Ritual
und rennen gegen den Gipfel an
im Kreis
WIR BRAUCHEN DRINGEND NEUE LÜGEN
Bälle spielen hin und her
Gesprächsfetzen im Prollhippiesitzkreis
Metatennis
gute Bilder
an den Wäscheleinen hängt Propaganda
1teil sagt: gut sortiert ist das alles.
Läuse und Ereignisse rekapitulieren
Generationen von alten und neuen Menschen durchdeklinieren
das Gefühl zwischen den Welten.
DAS INTERNET IST DER BLUEPRINT DER UTOPIE
und wir lernen, die Entropie auszuhalten.
fertige Druckdateien und runterladbare Pakete
knallhart alles open sourcen:
wir halten das Schwert an der Schneide
wie 1teil es hält
und wohin 1teil es richtet
darauf kommt es an

goldene Ketten.
alle wollen sie haben
allesallen richtig hip –
eine Variante davon für alle Reichen
er muss das machen, damit auch die die haben wollen
dieser Altpunk der dann Juwelier geworden ist
einen Solideal drehen
Milchtüten sind blauweiss und wir erschaffen den Yuppiezauber.

 

15. Kapitel: wenn ich die Möglichkeit zu allem hätte würde ich erstmal schlafen gehen oder den Kapitalismus abschaffen (fünf)

wir leaken selbst neue Zonen
ja
wenn die Klone welche machen
machen wir einfach unsere eigenen
Glitzerzonen, Zonen mit Nase
3 33 100
nicht Gewalt
sondern höhere Gewalt
ein Gewitter bricht herein und
das Herz der Teile tanzt am Rande der Bestie

IM RAUSCH DER TROPFEN
ist der Titel deines Goa-Albums
denn
der See fängt einfach bei der Brache an
nach der Revolution
wird hier wieder für Sie gebaut.

warum hängt alles an deinen Füssen?
die Kette, das Kabel
du sagst: ich hab das mit dem mp3 verknüpft
und in der mp3 ist eine Kopie von deinem Ausweis

der Würfel geht von null bis fünf
null ist alles
die zwei heisst nach Hause gehen
und fünf bedeutet heute Nacht noch aus der Palette rausfliegen

 

16. Kapitel: Temporäre Utopische Zonen (sechs)

1zelle hat gelernt
wenn du neue Menschen triffst
und ihnen ein Stadtrad auf deinen Account ausleihst
weil du sie mit zum Ravezauber nehmen willst
kann es auch sein, dass sie an der nächsten grossen Kreuzung abhauen.
dass sie doch keine Teile sind.

wer glaubt denn bitte noch an Lohnarbeit
besprechen wir während teile Seiltanzen üben
NICHT AN DER ALTEN WELT HÄNGEN BLEIBEN
diese map ist echt gut ausgearbeitet.
wir warten auf die grosse Muggelshow
die hier um 12:00 beginnen soll
klassischer Sonntagmorgen in der Hafencity
und wir schlafen auf dem Basketballfeld ein
im strahlenden Sonnenschein
ausgebreitet wie Seesterne.

denn heute früh um 07:30 wurde das Festival eröffnet:
die Fusion findet dieses Jahr in Hamburg statt
und alle machen mit
zweistöckig dem Sonnenaufgang entgegen tanzen
Sonnenbrillen am Start
lächeln im Gesicht
und wenn’s heiss ist, wär geil irgendwas mit Wasser

und nachdem 1 Profimann uns übelst beschimpft rufst du zurück:
ja, was sind wir denn nun, Yuppies oder Zecken?
1 Profimann antwortet:
beides.
WIR HABEN ARABISCHE SCHRIFT AUS DER TUBE

 

17. Kapitel: Transparenzen müssen raus (zwölf)

es ist immer dieses wording
dieses Weltgestalten
in den Orbit geschleudert
und endlich sind wir wieder weg von diesem
WIR WAREN SELBST VOM HINTERGRUNDRAUSCHEN EINGENOMMEN WORDEN
und beim flashen gelandet
idea of Hamburg arts and riots.
es gibt drei Ebenen im Spiel:
Kommunikation, Zellenbildung, Aktion

wir haben ein Ritual, das uns hilft, damit klarzukommen
mit allem klarzukommen
wir gehen doch von G20 the gathering in Hamburg aus, oder?
aber die Leute sind noch nicht hier.
die erste Aufgabe ist einfach, dass alle Zellen erstmal ein Zellengathering in ihrer Stadt
das ist die Quest
DEN BLUEPRINT IN DIE REALITÄT ÜBERTRAGEN
wir haben ja eine Karte
wir geben nur das Beispiel, was alle machen können
und sind da
mit unserer 1zellenenergie

NACKT SIEHST DU SOWIESO BESSER AUS
ich sage: es ist alles viel zu viel zu viel
ich denke: alles allen. 1hacklife führen. von einer Metaebene aus betrachtet habe ich noch nie so konsequent gelebt, was meine Utopie ist.
ich bin alles allen
du bist alles allen
es gibt keine 2 mehr nur noch viele
du sagst: um diese Entropie auszuhalten, müssen alle erstmal lernen, ganz doll 1teil zu sein
dann ist nichts mehr dazwischen

Homezone muss zeitbezogen sein
weil dann sind sie ja in Hamburg
andere Zellen einladen
andere Veranstaltungen hacken
PRÄSENZ IST DIE WICHTIGSTE UND ANSTREGENDSTE ARBEIT
es geht gar nicht ums Dynamit
ich kucke, dass ich das grössmöglichste realste daraus ziehen kann
vernetzen / verbreiten
UND WER BESTIMMT DEN ZEITPUNKT
denn das Geheimnis ist doch der Grund, warum die Leute spielen

wir wollen, dass ein gutes Gathering passiert
oder irgendwelche anderen geilen Aktionen
hey
man trifft sich, das ist doch schonmal richtig gut
das ist das, was wir wollen
dass die Leute ZEIT zusammen verbringen
und hart wird’s dann ab Juni
zusammen bauen
zusammen kommen

 

18. Kapitel: nicht(s) mehr (neun)

das zweite level des ersten Rituals
haben wir verkackt.
immerhin ein Anfangszauber hat geklappt
kein Neumond
es ist einfach schwierig mit der Zeit und 1zelle
und vielleicht haben wir jetzt auch alle ein bisschen Lagerkoller
weil wir so hart hängen
es passiert schon viel

es geht nicht mehr um Meinung bei dem, was wir tun
sondern um etwas viel Tieferes, eine andere Ebene von Verständnis
zum Beispiel
rein rational würde ich sagen: immer schwarz fahren
ich kaufe mir Tickets nur aus emotionalen Gründen.

wir gehen einfach über die Straße
weil die Straße frei ist
WIR HABEN NICHTS MIT DEM ROT DER AMPEL ZU TUN

es geht nicht um die Feinde vor uns
sondern um die Freunde in unserem Rücken
1teil ist verantwortungsbewusst
und bringt sich selbst in die stabile Seitenlage
und als wir schon gehen wollen
die Sonne ist längst wieder am Start
finden wir genug Geld fürs Frühstück
oder um mit dem Taxi den grösstmöglichen Kreis zu fahren
die Klone folgen uns von der Tür bis zur Bäckerei
und darüber hinaus

 

19. Kapitel: der Mensch muss unter die Leute (vier bis sieben)

es ist 04:35
wir sitzen neben der Schlange
zum Südpol
und sammeln für 1tritt
Mundharmonika Propaganda
der Gehörschutz aus der Oper
und einen Fastlaneplatz
in unserer Vorderhand
UNS FEHLEN 48 EURO ODER TALER
und auf einmal ist es Sonntag Nachmittag
und wir sind in einem Garten fern von der Muggelshow

 

20. Kapitel: 1zelle hat die Zeit mit Löffeln gefressen (fünf)

wir sehen Bilder von gesprengten Bankgebäuden
WHERE IS MY MIND
und verlieren uns nicht weiter in Revolutionsromantik
denn wir wissen, dass die wahre Arbeit nach dem Dynamit kommt
dass es vor allem zwischen uns viel zu tun gibt
sobald wir nicht mehr nach oben kucken müssen
und diese reife Zeit pflücken wir uns jetzt schon:
wir sind alle da
die anderen sind gleich da drüben.

 

20.5 Kapitel: was sonst so passiert (sechs)

wir haben jetzt also diese Overalls
KATHARINEN SCHIFFAHRT HAMBURG
und gehen plakatieren
als 1gäng sehen wir von weitem aus wie die Klone
wir spiegeln sie
und unsere Handys haben wir diesmal zuhause gelassen.

ihr fragt: seid ihr von der Feuerwehr?
wir sagen: alles allen
ach so, klar, kann ich auch ein poster haben für mich?

und die Klone werden immer dreister in den letzten Tagen
fragen lässig nach Tigern aus ihrem Kapselfenster
umrunden uns
und unsere Handys sind seltsam unerreichbar
aber wir lassen uns nicht beeindrucken:
wir rechnen mit allem und befürchten nichts.

gbeam am corner.
ich erzähle von der Revolution.
du fragst, was ich denn genau revolutionieren wolle.
ES WIRD ALLES ALLES ANDERS SEIN
DIESE GANZE STADTSTRUKTUR DIE NUR VON KONSUM GEPRÄGT IST
du sagst: witzig, das mit dem Kapitalismus, das finde ich auch irgendwie doof.

 

21. Kapitel: vom Transparent zur Decke. Zauberhafte Lehrstücke (anfangs drei, dann zwölf)

eure frischgebackenen Gebäuderiegel
essen wir zum Frühstück auf
und spucken sie als wild besetzte Häuser wieder aus
THE EVENING SUN
scheint durch Gerippe von Neubauten
die aussehen wie Ruinen:
1zelle in der Hafencity GmbH.

1zelle macht das Theater der Welt
obsolet
weil es auch die Wirklichkeit nicht mehr gibt
wir haben das Portal begrüsst und durchschritten
mit wummerndem Bass auf dem Schiebewagen
und gechannelten Worten zur politischen, sozialen, emotionalen Lage.
HOW DOES IT FEEL TO TREAT ME LIKE YOU DO
und meine damit das Publikum, die Muggels
und dich.

es gilt: überall, wo wir hinkommen, sind wir willkommen.
Homezonezauber bei Magellan
wir könnten einfach einen Hut aufstellen für unser stattfinden
die vom Theater wollen sogar, dass wir morgen zurückkehren
oder wenigstens unser Transpi hierlassen
(auf so viel Mutterschleim / lassen wir uns nicht ein)
sie fühlen, dass wir das haben, was ihnen fehlt
REALNESS MAGICK POLITICS SEX

der Anfang an der Herrlichkeit war stockend.
wir nur zu dritt
du und ich hatten uns in die Haare gekriegt
und ihr euch auch
der Bock war nicht da, einfach.
WIR MÜSSEN ES WOLLEN UND NICHT FÜR AUSSEN TUN
SONST WIRD DAS NIX
doch du ziehst, du lachst, du nimmst uns mit
1teil hat immer Energie für die anderen
und über der Elbe ist der Bann gebrochen
DIE HAFENCITY IST DAS BRACHLAND, IN DEM WIR ANBAUEN KÖNNEN

du sagst: Geschichte wird sonst immer nur von den Herrschenden geschrieben
und nicht von denen, die ein bisschen denken können.
und während ich diesen Satz auf die Rückseite eines Handouts zum Nationalsozialismus schreibe
müssen unsere Verbündeten Hydrarchen Kreide von den Pflastersteinen schrubben
weil sie die potentielle Busse nicht bezahlen könnten.